Weiß-rote Weihnachten



Anna Becker
Weiß-rote Weihnachten [Kindle Edition]

Quelle: amazon


Titel: Weiß-rote Weihnachten
Autorin: Anna Becker
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 155 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 19 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AOBFHEY
Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon): Die irische Studentin Lilo Maguire ist fasziniert von Vampiren und träumt davon, mal einen kennenzulernen. Als sie sich im vorweihnachtlichen Dublin von einem unheimlichen Fremden verfolgt fühlt, könnte sich ihr Wunsch bald erfüllen. Eine tödliche Begegnung an Heiligabend ist vorprogrammiert.


Mit „Weiß-rote Weihnachten“ von Anna Becker folgte der nächste Vampirroman meinem Sammelsurium an mystischer Blutsaugerliteratur. Dieses Mal in Form einer charmanten E-Book-Kurzgeschichte einer deutschen Autorin.

Zur Optik gibt es nicht viel zu sagen, da dieses E-Book lediglich ein genretypisches Cover besitzt, welches dem Inhalt allerdings gerecht wird. In meinen Augen ist das absolut stimmig. 

Die 19-seitige Kurzgeschichte wirkt auf den ersten Blick sehr publikumskonform. Die Protagonistin des Werkes ist eine ansehnliche junge Dame, deren Gedanken sich von früh bis spät um Vampire drehen. Als schon bald ein blasser Schönling auftaucht, leuchtet die imaginäre Neonreklame fett auf dem Bildschirm. Achtung, dies ist ein Vampir.

Dass die Heldin des Werkes von nun an noch mehr an den vermeidlichen Blutsauger denkt, dürfte jedem Leser klar sein. Und ich gebe zu, auch ich saß über dem Roman und dachte: „Na, wo steckt er denn, der junge Mann?“

Da das Werk recht knapp ausfällt, muss man nicht lange auf die finale Begegnung der beiden Figuren warten. 

Doch wie diese dann verläuft, … damit hat wohl niemand gerechnet.

„Weiß-rote Weihnachten“ ist ein netter Kurzroman, der einem die Zeit vertreibt. Die Idee ist natürlich nicht neu und seit dem Twilight- Hype nahezu alltäglich, dennoch besitzt Anna Becker einen flüssigen Schreibstil und ein Talent, den Leser gekonnt in die Irre zu führen. So etwas vermisse ich in vielen Büchern und möchte es an dieser Stelle einfach mal loben!

Was ich wirklich schade fand, war, dass in dieser Kurzgeschichte sehr viel mehr Potenzial steckt, als die Autorin herausgeholt hat. Der Zunahme von Lebensmitteln wurde weitaus mehr Beachtung geschenkt, als dem blutroten Faden, der allerhand Handlungsmöglichkeiten geboten hätte. 

Allerdings ist es eine Kurzgeschichte, was bedeutet, dass es den von der Autorin gewollten Rahmen womöglich gesprengt hätte, wäre auf andere Details mehr Wert gelegt worden.

Meiner Meinung nach besitzt die Autorin Anna Becker so viel Talent, dass ich ihr zweifellos zutraue, aus dieser Kurzgeschichte einen starken Roman zu schreiben. Mich würde das freuen.
Schlussendlich muss ich aber sagen, dass mir „Weiß-rote Weihnachten“ gut gefallen und mich an entsprechender Stelle wirklich positiv überrascht hat.

Wer also einen kurzen Vampirroman sucht, um sich eine freie Stunde zu versüßen, dem sei Anna Beckers „Weiß-rote Weihnachten“ wirklich ans Herz gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf Deine Meinung :)