Spritzgebäck

Spritzgebäck
Alex Seinfriend

via amazon



Titel: Spritzgebäck
Autor: Alex Seinfriend
Erscheinungdatum: 20. Dezember 2012
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-10: 1481279483
ISBN-13: 978-1481279482
Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon): Was die Nebenjobs angeht, darf Kunststudent Tom nicht wähle-risch sein. Trotzdem versucht er, sich vor seiner neuen Aufgabe zu drücken, wo er nur kann. Das ist nur nicht so einfach, wenn im Dezember alle Welt im Einkaufsrausch ist und man im Kaufhaus als Weihnachtsmann für gute Laune sorgen soll. Das Kostüm kratzt, die Weihnachtsmusik nervt und dann tauchen auch noch ehemalige Klassenkameraden auf, die Ärger machen … Einzig Gianluca hebt die Stimmung, als er sich ausgerechnet von Weihnachtsmann Tom eingehende Kaufberatung wünscht. Schnell wird klar, dass die Mitarbeiterpräsente dabei gar nicht im Mittel-punkt stehen. Und ehe sich Tom versieht, bekommt er einen zusätzlichen Job angeboten. Er ist hin- und hergerissen. Nicht nur, weil ihm das Angebot seltsam vorkommt, sondern auch, weil er den geheimnisvollen Fremden äußerst anziehend findet … Eine heiße Liebesgeschichte voller spritziger Dialoge, sündhafter Kekse und gar nicht so viel Weihnachten …





Christmas. Just. Got. Sexy!

Mit Spritzgebäck landete ein weiterer Roman aus der Feder von Alex Seinfriend in meinen Händen. Der Klappentext verspricht dem Leser eine heiße Liebesgeschichte voller spritziger Dialoge, sündhafter Kekse und gar nicht so viel Weihnachten. Ziemlich viele Versprechungen, für einen leicht bekleideten Herrn mit grüner Nikolausmütze.

Aber was soll ich sagen? 

Es hat sich mal wieder gelohnt.

Spritzgebäck erzählt auf charmante und witzige Weise die Geschichte von Tom, seines Zeichens klammer aber reichlich talentierter Kunststudent, dem während seines Jobs als hoch motivierter Kaufhausnikolaus Gianluca über den Weg läuft. Dieser fleischgewordene Traum von einem Mann scheint in seiner engeren Verwandtschaft einen Bagger zu haben, so wie er Tom angräbt.
Wie im Sog landet man bereits nach kurzer Zeit mit den beiden Jungs in der Umkleide und … probiert natürlich ein Kleidungsstück an. Unter anderem … Versteht sich ja von selbst.

Wo Seinfriend draufsteht, ist auch Seinfriend drin.

Die Geschichte um die beiden Männer, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, ist allerdings keine bloße Aneinanderreihung prickelnder Erotik. 

Spritzgebäck hat weitaus mehr zu bieten. 

Die Dialoge sind scharf und amüsant, manchmal locker, mitunter bewegend. Die Charaktere ziehen den Leser mit ihrer lebhaften Art sofort in ihren Bann und fesseln ihn mit jeder geschrieben Zeile mehr an diesen Weihnachtsroman.

Dabei ist die Story so süß, dass man Gefahr läuft, Diabetes zu bekommen. 

Bei all den Gedanken, die sich Tom um den reichen Gianluca und dessen möglichen Lebenswandel macht, und ob es ein gemeinsames Leben geben könnte oder nicht, lässt Seinfriend in seinen Lesern den Wunsch aufflammen, dass die beiden Hauptakteure des Werkes am Ende zusammen finden.
Ich möchte zukünftigen Lesern nichts von der Handlung vorwegnehmen, deshalb werde ich auf den Handlungsverlauf gar nicht weiter eingehen. Jeder soll sich von dem mitreißenden Verlauf der Geschichte selbst mitreißen lassen. Wer sich gerne zum Spritzgebäck backen verführen lassen will, dem wird dieser Roman garantiert gefallen. Fans von Seinfriend werden ihn ohnehin lieben.

Trotz der vorhandenen weihnachtlichen Thematik kann ich dieses Buch ruhigen Gewissens auch jetzt, nach Weihnachten, empfehlen. Im Grunde kann man Seinfriends Spritzgebäck auch im Hochsommer genießen. 

Und glaubt mir, es hat 0 Kalorien. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf Deine Meinung :)